Haben Sie sich eine sicheren und effizienten Leistungssteigerung Ihrer Mercedes-Benz AMG GT 53 4MATIC+ (X 290) mit dem Motor der neuen Generation M 256 E30 schon mal überlegt? Oder gehen Ihre Gedanken in die Richtung, dass eine Vergrößerung des Drehmoments wünschenswert wäre?
Haben Sie sich eine sicheren und effizienten Leistungssteigerung Ihrer Mercedes-Benz AMG GT 53 4MATIC+ (X 290) mit dem Motor der neuen Generation M 256 E30 schon mal überlegt? Oder gehen Ihre Gedanken in die Richtung, dass eine Vergrößerung des Drehmoments wünschenswert wäre?
Wir machen beides möglich! Unsere Resultate sind atemberaubend: Leistung steigt von 435 PS bis zum 503 PS, das Drehmoment – von 520 nm bis zum 602 nm.
Datenübertragung von Sensoren ereignet sich zum ersten Mal in der Geschichte der Mercedes GT Plejade nicht analog, sondern digital mittels SENT-Protokoll (SAE J2716).
Für den Mercedes-Benz AMG GT 53 schafft die Firma Rambach neuen Algorithmus der Arbeit des Motors, unter Berücksichtigung der Anwendung der Hybrid-Technologie. Der integrierte Starter-Generator (ISG) übernimmt die Funktion sowohl des Generators als auch des Anlassers. Genauso arbeitet er auf dem 48-V-Niveau und leistet somit maximal 16 KW bzw. 22PS. Noch wichtiger ist, dass er das Startdrehmoment von 250 nm zum Antrieb beisteuert. Außerdem dient der ISG zum Rekuperieren im Schiebebetrieb und als Kraftquelle beim Beschleunigen. Die Kombination dieser bereits verbesserten Herstellerparameter mit unserem Zusatzmodul Rambach PowerBox kann der Optimierung ganz neue Dimensionen eröffnen.
Natürlich können Sie auch ein klassischen Chiptuning des Mercedes-Benz AMG GT 53 X 290 bei uns machen lassen. Davon ist aber abzuraten, weil es leider zu Problemen mit Garantie führen kann. Die Ergebnisse der Leistungssteigerung unter Verwendung des Außenmoduls Rambach PowerBox und beim Chiptuning bzw. Kennfeldoptimierung des Motors M 256 E30 sind fast identisch. Es ist höchstwahrscheinlich, dass Ihr Autohändler bei einer bemerkten Veränderung der Arbeit des Mercedes X290 AMG Steuergerätes Garantie verweigert. Das Modul Rambach PowerBox ist dagegen für die diagnostische Ausrüstung des Autoherstellers unsichtbar. Wir empfehlen ein klassischen Chiptuning von Mercedes-Benz AMG GT 53 4MATIC+ (X 290) ausschließlich für Autorennen, z. B. auf den Nürburgring. In diesem Fall haben wir bereits einige Lösungen, die Ihrer Anforderungen noch angepasst werden können.
Ob eine Leistungssteigerung für Ihren Mercedes-Benz AMG GT 53 überhaupt sinnvoll ist? Die Parameter des Herstellers sind ja beeindruckend. Unsere Antwort ist „Ja!“: Sie bekommen einen noch dynamischeren und leistungsstärkeren Bolide, der sein volles Potenzial entfalten kann. Der Hersteller hat Leistung Marketing zugunsten ein bisschen niedriger entsetzt, wir haben das ein bisschen korrigiert :-)
Auf jeden Fall wurde Test Drive nie aufgehoben – Probieren Sie es einfach einmal aus und treffen Sie Ihre eigene Entscheidung!
HinterlasseKommentar